ISH Frankfurt: Ideal Standard, Roca und Roth setzen auf DISPLAY INTERNATIONAL

01.04.2013

ISH Frankfurt: Ideal Standard, Roca und Roth setzen auf DISPLAY INTERNATIONAL

Auf der diesjährigen ISH in Frankfurt realisierte DISPLAY INTERNATIONAL nicht nur Projekte seiner Stammkunden Ideal Standard und Roth, sondern erstmalig auch das ebenfalls anspruchsvolle Konzept des spanischen Marktführers Roca.

Firma Roth präsentierte sich in zwei Hallen, da das Unternehmen sowohl im Bad- als auch im Heizungsbereich vertreten ist. Beide Standkonzepte wurden von DISPLAY INTERNATIONAL entworfen und realisiert, jeweils mit Fokus auf die ökologische Ausrichtung des Unternehmens. In Halle 6 wurden beispielhaft in einer Art Parcours, dem "ÖkoEnergieKreislauf", Roth-Produkte von der Energie-Erzeugung über sparsame Verteilung bis hin zur Speicherung im jeweiligen Themenfeld veranschaulicht.

Erstmals wurde das Standkonzept Ideal Standard von den Agenturen Jack Morton Worldwide und Future Brand, London entworfen, die auch die Bauleitung übernahmen. Eye-Catcher des 860 m² großen und zwei-geschossigen Messestandes waren vier riesige hinterleuchtete Wandrahmenkonstruktionen mit knackig scharfen Fotomotiv-Kompositionen, die leicht geneigt und über die Ausstellungsfläche verteilt  bis zu einer Höhe von 5,5 Metern emporragten. Duschkabinen, Wannen, Becken und Armaturen wurden auf 13 Präsentationsinseln ausgestellt. Der Focus lag auf einem bewusst hell, clean und abwechslungsreich ausgerichteten Material-Mix für Böden, Wände und Decken.

Das Berliner Architektur Büro dan pearlman übernahm zum wiederholten Male die Gestaltung des ausgefallenen Standkonzeptes für das Unternehmen Roca auf einer Standfläche von 685 m². Auf der diesjährigen ISH überraschte Roca die Besucher mit einem beeindruckenden Auftritt in Signalfarben als berauschendes Zusammenspiel mit dem ansonsten schwarzen äußerlichen Erscheinungsbild. Als starker Kontrast hierzu der vollständig in weiß gehaltene Produktbereich im Innenraum. Hier konnte man sich unter dem Motto „Browse Your Bathroom“ von vielfältigen Lösungen für das Bad inspirieren lassen.

Standfläche Ideal Standard: 840 m²
Standfläche Roca: 685 m²
Standflächen Roth: 577m²

Design Ideal Standard Future Brand
Design Roca: dan pearlman
Design Roth: Stefanie Satlow für DISPLAY INTERNATIONAL

Projektleitung und Standbau: DISPLAY INTERNATIONAL

Fotograf: Andreas Keller

Messestände ISH 2013